Gleich drei Heumilch-Sieger am Swiss Cheese Award

Gleich drei Heumilch-Sieger am Swiss Cheese Award

An den Swiss Cheese Awards 2018 in Luzern wurden über 900 verschiedene Käse eingereicht. Die Spannung vor der Verleihung der begehrten Awards war gross. „Wird es ein Heumilch-Käse an die Spitze schaffen?“ Die Antwort lautet ja! Und nicht nur einer, sondern gleich drei Heumilch-Käse wurden mit einem Award ausgezeichnet. Dies ist bestimmt kein Zufall, denn Heumilch steht für beste Qualität, ein hohes Tierwohl und eine lange Tradition.

Grösser könnte der Unterschied nicht sein: Einen Award erhalten haben ein Heumilch-Emmentaler, ein Halbhartkäse namens Heumilch-Genuss und ein BIO-Blauschimmelkäse. Deutlich zu erkennen ist der Unterschied in Form, Farbe und Geschmack. Aber alle drei Produkte so verschieden sie auch sind, verkörpern besten Geschmack, beste Milchqualität, Innovation und Tradition. Denn sie alle wurden aus bester Heumilch hergestellt. Die Fütterung mit Heu und Gras, ohne Silage entsprechend den Jahreszeiten, überschaubare Kuh-Herden, welche das ganze Jahr über Auslauf haben und die hohe Milchqualität an Stelle von hohen Milchmengen machen sich bezahlt.

Der traditionelle Emmentalersetzt auf Heumilch

SWISS CHEESE AWARDS 2018, SWISS CHEESE AWARDS 2018, Werner Roth, Marie-Therese Roth und Andreas von Wyl Kategoriensieger Emmentaler AOP anlaesslich, der Swiss Cheese Awards 2018, am Samstag, 28. September 2018 in Luzern. (FROMARTE Marcel Bieri).

Käsermeister Werner Roth führt zusammen mit seiner Familie die Käserei Neudorf im Michelsamt.

„Es ist eine grosse Ehre, sagen zu dürfen, dass in unserer Käserei der beste Emmentaler der Schweiz hergestellt wird!“ Die Käserei Neudorf ist schon über zwei Jahre Mitglied bei Heumilch Schweiz. Neben dem Heumilch-Emmentaler werden auch verschiedene andere Spezialitäten hergestellt. „Wir verarbeiten nur beste Milchqualität und die Heumilch entspricht diesen Vorstellungen voll und ganz! Viele gesunde Nährstoffe und Fettsäuren, eine natürliche Fütterung mit Heu und Gras und gesunde Kühe“!

 

 


Heumilch-Genuss in Küssnacht nach dem Motto 4 G‘s

SWISS CHEESE AWARDS 2018, Josef Gwerder Kategoriensieger andere Halbhartkäse ohne Aroma anlaesslich, der Swiss Cheese Awards 2018, am Samstag, 28. September 2018 in Luzern. (FROMARTE Marcel Bieri).

Käsermeister Josef Werder führt die Küssnachter Dorfkäserei und einen Dorfladen mit regionalen Spezialitäten.

Das Motto 4G’s ist für Josef Werder Programm: „Gute Milch, gute Mitarbeiter, Geduld und zum Schluss braucht es immer noch etwas Glück“. Die Küssnachter Dorfkäserei verarbeitet ausschliesslich beste Heumilch von den Bauern aus der Region für ihre Spezialitäten. Josef Werder setzt sich auch für den Nachwuchs der Käsereibranche ein, denn nur gut ausgebildete Mitarbeiter können guten Käse herstellen. Geduld braucht es vor allem in der Entwicklung neuer Käsekreationen, wie der Heumilch-Genuss beweist! „Für Erfolg und Qualität müssen viele Faktoren stimmen! Ich setze auf Heumilch, da ich von der hohen Milchqualität überzeugt bin. Vom Erfolg sollen dann aber auch die Konsumenten,  die Mitarbeiter und die Milchbauern profitieren.“


Ein BIO Blauschimmelkäse aus Heumilch für Feinschmecker

SWISS CHEESE AWARDS 2018, Georg und Irene Hofstetter Kategoriensieger BlauschimmelkŠse anlaesslich, der Swiss Cheese Awards 2018, am Samstag, 28. September 2018 in Luzern. (FROMARTE Marcel Bieri).

Georg Hofstetter führt in Ruswil die BIO-Genuss Käserei Hofstetter GmbH, eine Spezialitäten Käserei der besonderen Art.

Blauschimmelkäse ist eine Spezialität für Liebhaber. In der BIO-Genuss Käserei Hofstetter werden aber auch noch weitere Spezialitäten aus Heumilch hergestellt. So wurden auch die Halbhartkäse BIO Nuss-Knacker und der BIO Pfeffer-Knoblauch mit Silber und Bronze ausgezeichnet! Auch in der Kategorie Innovation belegte die neue Kreation „Ziegenfrischkäse Curry und Honig“ den 2. Platz.  „Meine Käsekreationen sind geschmackvoll und ausgewogen!“ Mit Heumilch als Rohstoff für meine Spezialitäten kommt der Geschmack noch besser zum Vorschein. „Die Kombination aus Innovation und Tradition sind für mich das Rezept zum Erfolg!“

Mehrere Auszeichnungen für die Produkte in der Heumilch-Eigenmarke bei Coop!

 

< zurück